top of page

ROLLSPORT CLUB ORTENAU E.V.

Grease auf Rollen

Am 4. und 5. Februar 2023 fand in Herbolzheim unser erstes Schaulaufen "Grease - auf Rollen" statt. 

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer, Helfer, Sponsoren, und Zuschauer. 

Es war einfach schön. 

Gute Ergebnisse für Alexander Peddell, Enna Ernst und Ronja Arnold bei den Deutschen Meisterschaften des RKB

Vom 8. - 11. September 2022 fanden in Eppingen die Deutschen Meisterschaften des RKB statt. 

Drei Läufer des RSC Ortenau wurden vom Verband zur Teilnahme nominiert.

In Pflicht startete Alexander Peddell das erste Jahr in der Juniorenklasse. Er zeigte eine gute Leistung und belegte den 1. Platz.

Läufer der Gruppe Fortgeschrittene 2 durften dieses Jahr das erste Mal bei den Deutschen Meisterschaften starten. Enna Ernst und Ronja Arnold starteten als einzige Vertreter von Baden, und zeigten fast fehlerfreie Küren. Sie wurde in einem sehr starken Feld 7. und 9. von 15 Teilnehmern. 

Herzlichen Glückwunsch!

1. Deutscher Breitensport Pokal in Ober-Ramstadt
14. - 16. Oktober 2022

Vom 14. - 16. Oktober 2022 fanden in Ober-Ramstadt der erste Deutsche Breitensport Pokal des DRIV statt.

 

Vom RSC Ortenau waren Enna und Enya dabei und konnten zum ersten Mal auf einem Nationalen DRIV Wettbewerb teilnehmen.  Wir sind mächtig stolz, dass beide in relativ kurzer Zeit in ihrer Rollsportkarriere es bereits weit gebracht haben!

 

Sie konnten als Teil vom Team Südbaden wertvolle Erfahrungen sammeln und auch neue Freundschaften knüpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Süddeutscher Breitensport- und Nachwuchspokal in Dresden
30.9. - 3.10.2022 

In Dresden fand vom 30.9. - 3.10.2022 der Süddeutsche Breitensport- und Nachwuchspokal statt. Auch wir waren mit Enna und Enya repräsentiert.

Enya errangen guten 10. Platz. Auch Enna zeigte eine fast fehlerfreie Kür, und belegte in einem sehr starken Teilnehmerfeld den 19. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Winterlehrgang in Freiburg

Am 26. und 27. November 2022 fand in Freiburg der Winterlehrgang statt. Gleich 4 ehemalige Weltmeister und Weltmeisterinnen unterrichtet uns während dem Wochenende in Pflicht, Kür und Tanz. Zusätzlich gab es Fitness und off-skate Training und Basteln.

Danke für die Einladung!

f38e5d82-84f7-4c88-8815-edc8498a4a05_edited.jpg
IMG_4151.jpg
bottom of page