top of page

ROLLSPORT CLUB ORTENAU E.V.

2022 FERIENSPIELAKTION IN HERBOLZHEIM

6.9.2022

Unsere Ferienspielaktion in Herbolzheim war ein voller Erfolg! 22 Kinder haben auf Rollschuhen und Inline Skates vieles neues gelernt. Manche standen sogar zum ersten mal auf Rollen und hatten viel Spaß - wir auch!

Danke an die Stadt Herbolzheim, dass wir dabei sein konnten.

Neue Anfängerkurse starten im September 2022 in Bleichheim und in Lahr. Bei Interesse bitte E-mail an: info@rsc-ortenau.de

961A27DF-705A-4824-9DFC-607DFDE7C5D1.jpeg

1. Deutscher Breitensport Pokal in Ober-Ramstadt
14. - 16. Oktober 2022

Vom 14. - 16. Oktober 2022 fanden in Ober-Ramstadt der erste Deutsche Breitensport Pokal des DRIV statt.

 

Vom RSC Ortenau waren Enna und Enya dabei und konnten zum ersten Mal auf einem Nationalen DRIV Wettbewerb teilnehmen.  Wir sind mächtig stolz, dass beide in relativ kurzer Zeit in ihrer Rollsportkarriere es bereits weit gebracht haben!

 

Sie konnten als Teil vom Team Südbaden wertvolle Erfahrungen sammeln und auch neue Freundschaften knüpfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Winterlehrgang in Freiburg

Am 26. und 27. November 2022 fand in Freiburg der Winterlehrgang statt. Gleich 4 ehemalige Weltmeister und Weltmeisterinnen unterrichtet uns während dem Wochenende in Pflicht, Kür und Tanz. Zusätzlich gab es Fitness und off-skate Training und Basteln.

Danke für die Einladung!

f38e5d82-84f7-4c88-8815-edc8498a4a05_edited.jpg
IMG_4151.jpg

NEWS

IMG_0006_edited.jpg

ERFOLGREICHES 1. HALBJAHR 2022

30. August 2022

Im ersten Halbjahr konnten unsere Läufer und Läuferinnen an zahlreichen Meisterschaften teilnehmen, und ihr Können zeigen. 

Ergebnisse:

Bezirksmeisterschaft Wilhelmsfeld

  • A1, Gruppe 2: Cedrik D. 7. Platz

  • A1, Gruppe 3: Enya S. 2. Platz

  • A2, Gruppe 3: Alicia L. 11. Platz

  • F2 Pflicht: Enna E., 3. Platz

  • F2 Kür: Enna E. 2. Platz, Ronja A. 6. Platz

  • F2 Kombination: Enna E. 3. Platz

Landesmeisterschaft Wilhelmsfeld

  • A1, Cedrik D. 16. Platz

  • A1, Enya S. 6. Platz

  • F2 Pflicht: Enna E., 5. Platz

  • F2 Kür: Enna E. 3. Platz, Ronja A. 5. Platz

  • F2 Kombination: Enna E. 3. Platz

Südbadische Meisterschaft Freiburg

  • Freiläufer Pflicht: 2. Enya S, 3. Alicia LC

  • Freiläufer Kür: 1. Enya S, 6. Alicia LC,

  • Kunstläufer Pflicht: 5. Enna E.

  • Kunstläufer Kür: 6. Enna E., 8. Ronya A.

Baden-Württembergische Meisterschaft in Eppingen

  • Kunstläufer Kür: Enna E., 3. Platz

  • Junioren Pflicht: Alex P., 1. Platz


Folgende Meisterschaften stehen noh an: Bundesmeisterschaft Soli in Eppingen, Süddeutsche Meisterschaft in Dresden und die Pokalmeisterschaf

bottom of page